Kundenspezifische Ringkerntransformatoren

Wir sind die Experten für kundenspezifische Ringkerntransformatoren. Die Talema-Gruppe entwickelt seit 1975 Ringkerntransformatoren. In dieser Zeit haben wir viele tausend Transformatoren für viele verschiedene Anwendungen konstruiert.

Unsere Konstrukteure verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um den für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Transformator zu konstruieren. Diese Konstruktionsexpertise wird durch über 40 Jahre Fertigungs-Know-how unterstützt.

Wir können es entwerfen. Wir können es bauen.

Sie können jeden Aspekt Ihres Ringkerntransformators individuell anpassen, einschließlich

Elektrisch: Eingangstoleranzen, Regelung, Temperaturanstieg, Umgebungstemperatur, Last- und Leerlaufbedingungen, etc.
Physikalische Abmessungen (Durchmesser und Höhe)
Montageart - offen, gekapselt, mittig vergossen, unverlierbare Einsätze, DIN-Schienenmontage, PCB-Montage, Hebehaken/Ösen usw.
Normen & Zulassungen : UL-Normen für USA & Kanada, IEC-Zulassungen für weltweit, ENEC, KEMA-KEUR & DEKRA-Zulassungen für Europa.

Verwenden Sie das untenstehende Formular, um uns Ihre Anfrage zu senden, oder kontaktiere unsKontaktieren Sie uns, um Ihre kundenspezifischen Anforderungen an Ringkerntransformatoren zu besprechen.

Siehe auch unser patentiertes Segment Medizinische Transformatoren mit segmentierter Kernkappe

Wir sind die Experten für kundenspezifische Ringkerntransformatoren. Die Talema-Gruppe entwickelt seit 1975 Ringkerntransformatoren. In dieser Zeit haben wir viele tausend Transformatoren für viele verschiedene Anwendungen konstruiert.
Unsere Konstrukteure verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um den für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Transformator zu konstruieren. Diese Konstruktionsexpertise wird durch über 40 Jahre Fertigungs-Know-how unterstützt.
Wir können es entwerfen. Wir können es bauen.

Siehe auch unser patentiertes Segment Medizinische Transformatoren mit segmentierter Kernkappe

Kabel und Steckverbinder
Wir können den Typ und die Größe des Anschlusskabels an Ihre Geräteanforderungen anpassen, wodurch Sie Montagezeit und -kosten sparen. Mit einem Lagerbestand von vielen verschiedenen Arten, Größen und Farben von flexiblen Ausrüstungsdrähten und Ummantelungsmaterialien können wir Ihnen genau das anbieten, was Sie benötigen.

Von der einfachen Hinzufügung einzelner männlicher und weiblicher Faston-Spatenklemmen wie 6,3 mm, 4,8 mm und 2,8 mm, Ring-Tags in verschiedenen Ausführungen, über mehrpolige Wire-to-Board oder Wire-to-Wire-Steckverbinder gängiger Hersteller wie TE, AMP, Molex, JST und vieler anderer bis hin zu kompletten Verdrahtungssträngen oder Baugruppen mit Klemmenblöcken, Inline-Thermistoren, zusätzlichen Jumper-Drähten und Überspannungsschutz. Zur Kabelkennzeichnung können Farben, Nummern-/Buchstabenmarkierungen für Kabel, übliche Ummantelungen oder eine beliebige Kombination davon verwendet werden, um die Verbindungen zu Ihren Geräten zu identifizieren und die Montage genauer und schneller zu gestalten.

Die Anschlusskabel können praktisch überall auf dem Umfang positioniert werden, um Ihren Geräten gerecht zu werden, oder in einer bestimmten Höhe auf dem Umfang herausgeführt werden, um die Verlegung zu erleichtern und Störungen mit anderen Teilen des Geräts oberhalb oder unterhalb des Transformators zu verhindern.

Klemmenblöcke können überall dort montiert werden, wo sie benötigt werden, was Ihre Montage schnell und effizient macht

Montagemethoden
Kundenspezifische Montagemethoden, von der Mittelvergusstechnik mit spezifischen Lochgrößen und -positionen, unverlierbaren Gewindeeinsätzen, Senkungen bis hin zur Aufnahme von abnehmbaren Hebehaken zur Erleichterung der Montage an Ihrer Fertigungslinie.
Größe und Abmessungen
Im Allgemeinen sieht sich der Anlagenkonstrukteur mit dem Problem konfrontiert, den Leistungstransformator in einen engen Raum "hineinzupressen". Die Talema-Gruppe hat über 40 Jahre Erfahrung in der Konstruktion von Ringkerntransformatoren aufgebaut, die in diese engen Räume passen und dennoch elektrisch und thermisch besser sind als die der Konkurrenz.

Normen und Zulassungen
Dank der Fähigkeit der Talema-Gruppe, sofortige weltweite IEC-Zulassung, europäische "EN"-Zulassungen und UL-Anerkennung für kundenspezifische Transformatoren bereitzustellen, muss der Anlagenkonstrukteur seine Konstruktion nicht an einen "Standard"-Transformator anpassen, nur um ein zugelassenes Teil zu erhalten. Weitere Einzelheiten zu Produktzulassungen finden Sie auf unserer Seite Zulassungen der Sicherheitsbehörde.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für ein kundenspezifisches Teil. Verwenden Sie das untenstehende Formular, um uns Ihre Spezifikationen für einen kundenspezifischen Ringkerntransformator mitzuteilen, oder kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Fax, um Ihre Bedürfnisse genauer zu besprechen. Kontaktiere uns, or simply send an email to sales@talema.com

Bitte geben Sie so detaillierte Spezifikationen wie möglich an. Sie können auch alle Ihnen zur Verfügung stehenden Spezifikationsdokumente hochladen.

Kontaktinformationen für Kunden

Technische Spezifikationen

Primäre (Eingabe-)Spezifikationen

Sekundäre (Ausgabe-)Spezifikationen

Andere elektrische Informationen

Informationen zur Mechanik / Konstruktion

Primäre Bleifarben

Sekundäre Bleifarben

Zusätzliche Informationen

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
Nach oben scrollen

Custom Toroidal Transformers

We are the experts in Custom Designed Toroidal Transformers. The Talema Group have been designing toroidal transformers since 1975. During that time we have designed many thousands of transformers for many varying applications.

Our design engineers have the knowledge and experience to design the transformer most suitable for your needs. This design expertise is backed up by over 40 years of manufacturing know-how.

We can design it. We can build it.

You can customise every aspect of your toroidal transformer, including:

Electrical: Input Tolerances, Regulation, Temperature Rise, Ambient Temperature, Load & No-Load conditions, etc.
Physical Dimensions (Diameter & Height)
Mounting Style – Open, Encapsulated, Centre Potted, Captive Inserts, DIN Rail mounting, PCB Mounting, lifting hooks/eyes, etc
Standards & Approvals : UL Standards for USA & Canada, IEC Approvals for Worldwide, ENEC, KEMA-KEUR & DEKRA Approvals for Europe.

Use the form below to send us your request, or contact uscontact us to discuss your custom toroidal transformer needs.

See also our patented Segment Custom Segmented Core Cap Medical Transformers

We are the experts in Custom Designed Toroidal Transformers. The Talema Group have been designing toroidal transformers since 1975. During that time we have designed many thousands of transformers for many varying applications.
Our design engineers have the knowledge and experience to design the transformer most suitable for your needs. This design expertise is backed up by over 40 years of manufacturing know-how.
We can design it. We can build it.

See also our patented Segment Custom Segmented Core Cap Medical Transformers

Cables & Connectors
We can customise the connection cable type and size to suit your equipment needs, saving you assembly time and cost. With stock of many different styles, sizes and colours of flexible equipment wire and sleeving materials, we can offer exactly what you need.

From the simple additions of individual male and female Faston spade terminals such as 6.3mm, 4.8mm and 2.8mm, Ring tags in varying styles, to multi-pole wire-to-board or wire-to-wire connectors from common manufacturers such as TE, AMP, Molex, JST, and many others, to complete wiring looms or assemblies with terminal blocks, inline thermistors, additional jumper-wires, and surge protectors. Cable identification can use colours, number/letter cable markers, common sleeving, or any combination of these, helping you identify the connections to your equipment, making assembly more accurate and faster.

Connection leads can be positioned practically anywhere around the circumference to suit your equipment, or taken out at a specific height on the circumference to ease routing and prevent interference with other parts of the equipment above or below the transformer.

Terminal blocks can be mounted wherever they are needed, making your assembly fast and efficient

Mounting Methods
Custom mounting methods, from centre-potting with specific hole sizes and locations, captive threaded inserts, counterbores, to inclusion of removeable lifting hooks for ease of assembly on your production line.
Size & Dimensions
Generally the equipment designer is faced with the problem of ‘squeezing’ the power transformer into a confined space and The Talema Group have built up over 40 years of experience in designing toroidal transformers which fit into these confined spaces, and yet electrically and thermally out-perform the competition.

Standards & Approvals
With The Talema Group’s ability to provide instant Worldwide IEC approval, European “EN” approvals and UL Recognition on custom designed transformers, the equipment designer does not need to adjust their design to suit a “standard” transformer, just to get an approved part. More details on product approvals are available on our Safety Agency Approvals page.

We will be happy to provide you with a quote for a custom part. Use the form below to provide us with your custom toroidal transformer specifications or contact us by phone, email, or fax to discuss your needs in more detail. Contact Us, or simply send an email to sales@talema.com

Please provide as much detailed specifications as possible. You may also upload any specification documents you have available.

Customer Contact Information

Technical Specifications

Primary (Input) Specifications

Secondary (Output) Specifications

Other Electrical Information

Mechanical / Construction information

Primary Lead Colors

Secondary Lead Colors

Additional Information

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 10 files.
Scroll to top